Fussball: Waldachtalbote KW37

Auf Heimspiel folgt ein Heimspiel. Beim zweiten von drei Heimspielen hintereinander empfangen wir die Gäste aus Vöhringen. Die Mannschaft um Trainer Denis Gonszcz hat sich in der Gesamtbetrachtung den Start in die neue Saison - wie wir selbst auch – sicherlich anders und positiver vorgestellt. Beide Mannschaften suchen noch ihren Rhythmus und ihre Form, um so richtig durchzustarten und anzukommen. Umso wichtiger wird es für unsere Jungs sein die Partie für sich zu entscheiden. Das dies jedoch kein Selbstläufer wird zeigen die vergangenen Ergebnisse. In der letzten Saison konnten wir weder in Vöhringen noch zuhause Punkte holen, was wir diese Saison beim ersten Aufeinandertreffen sicher direkt ändern wollen. Wie unangenehm es gegen die Vöhringer zu spielen ist weiß Cheftrainer Marc Bühler nur zu gut. Es wird auf einzelne gewonnen Zweikämpfe ankommen. Wir müssen uns Stück für Stück in diesem Spiel wie auch in die Saison jetzt hineinbeißen, so Bühler. 

Aufgrund der nun einkehrenden Ruhe in der Urlaubszeit stehen unserem Trainerteam bis auf die Langzeitverletzten so gut wie alle Mann zur Verfügung. Dies muss auch die Basis für die nächsten Wochen sein – gemeinsam an einem Strang zu ziehen und Punkte einzufahren. 

Wir wünschen dem Unparteiischen, Herrn Immer Idrizi, sowie den Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Salzstetten. Wir wünschen einen fairen Verlauf der Partie und dass natürlich, Zählbares in Salzstetten bleiben wird. 

 

SGM Salzstetten–/Tumlingen Hörschweiler II- SG Vöhringen II

So. 15.09.2024 um 13:00 Uhr in Tumlingen

                                                                       Vorschau Kreisliga B

Man darf gespannt sein wie sich unsere Zweite Mannschaft in diesem Spiel geben wird, denn so langsam lichtet sich die Personalmisere. 

Die Vöhringer Zweitvertretung ist immer unangenehm zu spielen, in der vergangenen Woche holten sie einen Punkt in Gündringen, was nicht unbedingt zu erwarten war.

 Das Spiel wird sicherlich kein Selbstläufer werden, dennoch sind wir optimistisch und gehen davon aus, dass die Punkt im heimischen Lager bleiben werden. 

 

Rückblick Beziksliga

SF Salzstetten - SPVGG Freudenstadt 2:7 (2-4)

Torschütze(n): Trombetta (12´,34‘) 

Unsere Mannschaft nahm sich vor dem Spiel einiges vor –so war auch die Stimmung trotz der letzten Wochen sehr positiv vor dem Spiel. Wir kamen gut in die erste Halbzeit und hatten nach nur wenigen Zeigerumdrehungen die erste große Chance als Marco Trombetta allein vorm Gästekeeper auftauchte dieser jedoch dem strammen Schuss nicht mehr ausweichen konnte und der Ball nicht in die Maschen ging. Wenige Minuten später war es dann aber – zu diesem Zeitpunkt verdient – dass die SFS sich nach einer Hereingabe von rechts mit der Führung belohnte. Ein Doppelschlag in der 16 und 18 Minute drehte das Ergebnis komplett zu Gunsten der Gäste. Doch unsere Mannschaft blieb im Spiel und rappelte sich wieder auf. So war es in der 34 Minute wieder Marco Trombetta der durch einen Steckpass von Lukas Wuzik allein vorm Torwart auftauchte und den Ball durch dessen Beine zum Ausgleich einschob. Man bleib im Spiel und war keineswegs die schlechtere Mannschaft, im Gegenteil, in der darauffolgenden Situation hätten die SFS sogar wieder in Führung gehen müssen. Und wie läuft es so oft im Fußball, machst du die Tore vorne nicht, schlägt es hinten ein. So war es ein langer Ball, den unsere Jungs nicht verteidigen konnten der die erneute Führung für die Spielvereinigung bedeutete. Mit dem Halbzeitpfiff, nach einem Eckball der nicht vollends geklärt wurde kam dann noch der bittere Genickschlag, als die Freudenstädter ihre Führung erhöhten.

In der zweiten Halbzeit bekamen unsere Männer keinen Fuß mehr vor den anderen. Mann stand sich selbst im Weg und der Kopf war nicht mehr frei, so waren es einfach Fehler, wenig Mut und eine eiskalte Freudenstädter Mannschaft die das Endergebnis von 2:7 besiegelten.

Der Start in die Saison ist somit alles andere als geglückt, dennoch gilt es weiterzugehen, an sich zu arbeiten und die Belohnung (Punkte) sich hart zu erkämpfen. 

 

Rückblick Pokalspiel 3. Runde

SG Rohrdorf-Eckenweiler/Weitingein - SF Salzstetten  1:2  ( 0-2)

Torschütze(n): Crncec (8), Burhan (32)

Am vergangenen Mittwoch gastierten wir beim A-Ligisten aus Rohdorf-Eckenweiler und bestritten hier unsere Zweitrundenpartie im Pokal. Die Gäste um Trainer Michael Müller wussten natürlich genau was auf sie zukommt und wer Michael aus seiner Zeit aus Salzstetten kennt, weis dass dieser für diese Partie brannte.

Unserer Mannschaft gelang es jedoch gut in die Partie zu kommen und man übernahm sofort das Zepter. Mit einem frühen Treffer durch Dominik Crncec der durch eine Hereingabe von rechts den Ball in die Maschenschob stellte man Führzeitig die Richtung in diesem Spiel klar.

Nach gut einer halben Stunde war es Sinan Burhan der sich durch die Mitte tankte und plötzlich alleine vorm Gästekeeper auftauchte. Er ließ ihm keine Chance und erhöhte auf einen zwei Tore Vorsprung. Trotz erhöhtem Ballbesitz gelang es nicht das Ergebniss in der Anzahl noch höher zu schrauben und man ging mit diesem Spielstand in die Pause.

Hier konnten die vielen Salzstetter Zuschauer einen Bruch im Spiel der Bühler-Elf feststellen. Man verlor etwas den Faden und verzettelte sich in viele kleine unkonzentrierte Situationen. Nach gut einer Stunde lud man den Gegner dann quasi ein und er glich zum 1:2 aus. Hinten raus warf das Heimteam nochmal alles nach vorne – ohne Erfolg. Am Ende steht ein Sieg und ein Weiterkommen in die nächste Pokalrunde als Ergebnis. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 11. September 2024

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW38

Und es folgt ungewohnter Weiße, das dritte Heimspiel in Folge. Wir begrüßen in Salzstetten den ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW38

SF Salzstetten – Abt. TischtennisHerren:Grüntal IV - Salzstetten III   9:6Leider ganz knapp ...