Fussball: Waldachtalbote KW40

Ausblick:Zwei Heimspiele gegen Top-Gegner stehen an.

 

Donnerstag Feiertag

3.10.2024 um 15:00 Uhr

 

SF Salzstetten- SV Baiersbronn

Das Trainerduo Braun reist mit ihren Mannen aus dem Murgtal am Feiertag zu uns nach Salzstetten an. Man hat die letzte Partie gegen Baiersbronn noch gut im Kopf, da es hier heiß her ging und man aus Salzstetter Sicht letzte Saison den Klassenerhalt final klar machen konnte. 

Neue Saison, selbe Vorzeichen. Im Salzstetter Motor ist noch etwas Sand im Getriebe und die Männer um das Trainergespann Bühler/Wehle kommen noch nicht so richtig ins laufen. Aber warum den nicht gerade jetzt - unter der Woche - gegen den ambitionierten Gegner aus dem Murgtal. Alle rechnen mit einer Niederlage gegen die starken Baiersbronner und genau darin sollte die Chance liegen. 

Kämpfen, laufen, kratzen beißen wie man so schön sagt. Alles rein werfen, sich dagegen stemmen und etwas zählbares im eigene Wohnzimmer einfahren. 

Zu Redaktionsschluss belegten die Salzstetter den 16 Rang während Baiersbronn auf Platz 6 steht. Chancen eiskalt verwerten und kompakt gegen die starke Offensive verteidigen, so lautet die Vorgabe von Spielertrainer Marc Bühler. 

 

 

Sonntag 6.10.2024 um 15:00 Uhr

SF Salzstetten- TuS Ergenzingen

 

Drei Tage nach dem schweren Spiel gegen die Baiersbronner, kommt mit der Ergenzinger Top-Mannschaft der Tabellenführer auf das Wolfäcker Sportgelände. 

Also ein schweres Brett vor der Brust, was unsere Jungs da zu bewerkstelligen haben.

Denkt man an die vergangene Saison zurück, da schaften wir im ersten Heimspiel gegen den TuS, der als Topfavorit angereist ist, einen nicht für möglich gehaltenen 2-1 Sieg und fuhr somit die volle Ernte ein.

Vielleicht liegt uns ja die Spielweise des Favoriten, denn die Gäste werden sich ganz sicher nicht verstecken und uns eher unter Druck setzen.

Sollte unsere Defensive dieser Spielweise Standhalten, könnte dies unsere schnellen Offensivspieler helfen, um mit Kontern zum Torerfolg zu kommen.

Verstecken gilt also nicht, unsere Mannschaft ist gut beraten mit Freude und Kampf, gespickt mit viel Selbstvertrauen dieses Spiel anzugehen, dann ist vielleicht eine Überraschung drin. 

 

Die Mannschaft würde sich freuen, wenn viele Zuschauer den Weg zum Sportgelände finden und sie tatkräftig unterstützen würden.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 02. Oktober 2024

Weitere Meldungen

Tischtennis: Waldachtalbote KW41

Jugend U13: Salzstetten – Grüntal           1:9Trotz dem klaren Ergebnis zeigten ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW40

Herren:Grüntal II - Salzstetten II      9:4Gegen eine starke Mannschaft aus Grüntal kamen wir ...